Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz
Wahlprüfsteine des dbb rheinland-pfalz

Die Landesleitung des dbb rheinland-pfalz hat zur am 13. März 2016 stattfindenden Landtagswahl wie üblich einen Fragenkatalog an die größeren rheinland-pfälzischen Parteien geschickt, um die Antworten zusammengestellt zu veröffentlichen. Als traditionelles Medium dafür dient die Januar/Februar-Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift 2016, die eine komplette Wahlprüfstein-Nummer geworden ist, der guten Mitwirkungsbereitschaft der gefragten Parteien und dem Umfang des dbb Fragenkatalogs sei Dank. Dennoch konnten die Beiträge nicht ungekürzt aufgenommen werden, da sonst der Umfang des Heftes gesprengt worden wäre. Wir haben uns entschieden, die vollständigen dbb Fragen und ungekürzten Antwor-ten der Parteien hier auf unserer Homepage für Sie anzubieten.

Wahlprüfsteine des dbb rheinland-pfalz und Antworten der Parteien (PDF)